Über mich

Hi !
Wie Ihr auf der Startseite bestimmt schon gelesen habt, heisse ich Stefan, werde aber von so ziemlich allen Schwerti genannt.
Woher kommt bei mir das Reise-Fieber ?
Das ging los mit dem Besuch eines Freundes in München. 2010 waren wir in Oberbayern in der Nähe vom Schliersee wandern. Das gefiel mir so gut, dass ich 2011 wieder da war. Dieses Mal ging es etwas höher hinaus, immerhin auf 2080 m, nämlich bis zur Spitze des „Hahnkampl“, einem Berg im Karwendelgebirge im österreichischen Tirol. Trotz extrem schlechter Ausrüstung (Jeans, T-Shirt und billige Wanderschuhe) hat mir diese Tour wieder extrem Spaß gemacht, wie man sieht.

Über mich 1 klein

Im Jahr darauf bin ich mit meinem Kumpel Sven nach Norwegen geflogen, zum Trekking am Lysefjord bei Stavanger. Auch da war die Ausrüstung noch nicht wirklich ideal, vor allem die Füße taten nach dem 2. Tag schon richtig weh. Aber am Ende war es doch eine grossartige Erfahrung. Und es hat mich den Spaß am Reisen gelehrt ! Zum Norwegen-Trip folgt natürlich auf meinem Blog noch ein Beitrag, sobald ich die Zeit dafür finde.
Warum jetzt aber darüber bloggen ?
Es gibt natürlich endlos viele Reise-Blogs. Aber da ich sowieso nach jeder Reise einen Bericht schreibe, kann ich diesen ja auch gleich online stellen und somit anderen vielleicht noch Ideen bieten. Ich kenne es von mir selbst, wenn ich irgendwo im Internet einen Reisebericht über ein für mich interessantes Ziel lese, suche ich gleich darauf weitere Berichte zu diesem Ort. Zur besseren Vorbereitung können viele verschiedene Quellen nie schaden !
Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, möchte ich Euch Anregungen bieten für Eure nächste Tour bzw. nächsten Urlaub. Ausserdem habe ich vor, auf möglichst alle Eure Fragen hilfreiche Antworten zu finden. Wenn Ihr also Hilfe oder Tips für Eure nächste Reise braucht, schreibt mir hier oder in den Kommentaren.

3 thoughts on “Über mich

  1. susie

    schöner blog !!!! tolle reisen und auf jeden fall macht er lust auf mehr – weiß nicht, ob ich im moment weiter lesen möchte haha ich hab ja immer noch 13 tage bis zu meinem beginn !!!! aber ich werde auf jeden fall immer wieder rein lesen – das ein oder andere ziel trifft vielleicht auch mich – wer weiß das schon 🙂 ganz viel spaß noch – und schreib fleißig weiter !

    liebe grüße

    die susiereist

    Reply
  2. Vero

    Hallo,
    du hast wirklich viele nützliche Infos hier. Die werde ich auf jeden Fall für meine Australien Reise nutzen. Viele Grüße
    Vero

    Reply
    1. Schwerti Post author

      Hi Vero,
      freut mich, dass Du was nützliches gefunden hast.
      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf deiner Australien Reise !
      Und danke für Dein nettes Feedback.

      LG, Schwerti

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.